Berichte

Rückblick Jahrtag 2018

Bericht zum Jahrtag 2018
Jahrtag2018.pdf
PDF-Dokument [61.0 KB]
Jubiläen 2018
Jubiläaen2018.pdf
PDF-Dokument [31.3 KB]

Das Main-Echo hat am 09.09.2017einen schönen Bericht über unseren Sportclub gebracht.
Wer es nicht gesehen hat, hier für Euch die digitale Fassung!

(Anklicken für Vollbild)

Generalversammlung am 24. März 2017

Auf unserer Generalversammlung am 24. März 2017 wurde Bernd Hösch nach 19 Jahren als 1. Vorstand und insgesamt 40 Jahren in der Verwaltung verabschiedet. 
Als Dank für seine engagierte Vereinsarbeit wurde Bernd Hösch mit der silbernen Ehrenmedaille des Bayrischen Fußballverbandes ausgezeichnet. Des Weiteren wurde er zum Ehrenvorsitzenden des Sportclub Freudenberg ernannt.
 

Aus der Verwaltung verabschiedet wurden Gerti Brunner, Michaela Uiberall, Horst Spatz, Johannes Hösch, Zafer Yilmaz und die Kassenprüfer Manfred Stapf und Adolf Duda.
 

Die Verwaltung des SC Freudenberg setzt sich ab heute wie folgt zusammen:
1. Vorstand: Michael Lazarus
2. Vorstand: Paul Maier jun.
1. Kassier: Anja Kirchgässner
2. Kassier: Patrick Karch
Schriftführer: Dominik Hauck
Abteilungsleiter Fußball: Pedro Figueiredo
Abteilungsleiter Jugend-Fußball: Paul Pölzer
Abteilungsleiter Leichtathletik: Evelyn Kobes
Abteilungsleiter Tischtennis: Andreas Mai
Abteilungsleiter Freizeitsport: Rhea Janisch
Beisitzer: Mathias Schmitt, Volker Maier, Thorsten Brüssel, Detlef Hoff, Jürgen Schwab, Frank Wiedemann
Kassenprüfer: Silke Kettinger, Matthias Dick
 

Der Sportclub Freudenberg 1920 e. V. bedankt sich herzlich bei Bernd Hösch und allen bisherigen und neuen Verwaltungsmitgliedern.

Bericht zur Generalversammlung 2017
scf-generalversammlung_2017.pdf
PDF-Dokument [71.4 KB]

Unser Jahrtag am 15. Januar 2017

Bericht zu unserem Jahrtag 2017
Bericht zum Jahrtag 2017.pdf
PDF-Dokument [42.3 KB]
Bericht zu unserem Jahrtag 2016
Bericht_Jahrtag_2016.pdf
PDF-Dokument [3.6 MB]

Ehrung für langjähriges Ehrenamt

 

Gleich drei Mitglieder des SC Freudenberg wurden am 17. November 2015 für ihr langjähriges Engagement im Ehrenamt ausgezeichnet. Die Veranstaltung des Badischen Sportbundes fand in feierlichem Rahmen im Bernhardsaal des Klosters Bronnbach statt.

 

Michael Lazarus erhielt an diesem Abend die silberne Ehrennadel. Er war von 1999 bis 2015 als 2. Kassier tätig und ist seit diesem Jahr 2. Vorsitzender des SC.
Bernd Hösch wurde mit der goldenen Ehrennadel des Badischen Sportbundes ausgezeichnet. Er kann auf 31 Jahre in der Vorstandschaft des SC zurückblicken und ist seit 1998 als 1. Vorsitzender im Amt.
Paul Maier erhielt ebenfalls die goldene Ehrennadel. 38 Jahre lang war er im Vorstand des SC Freudenberg aktiv, zuletzt bis 2015 als 2. Vorsitzender.

 

Es waren nicht die ersten Ehrungen für die drei Sportfreunde. Bernd Hösch und Paul Maier wurden 2014 bereits mit der goldenen Bürgermedaille der Stadt Freudenberg für ihre außergewöhnlichen Leistungen im Ehrenamt ausgezeichnet. Anfang November 2015 hat Michael Lazarus die Freudenberger Bürgermedaille in Bronze erhalten.
 
Wir gratulieren Michael, Bernd und Paul herzlich und bedanken uns für den vorbildlichen langjährigen Einsatz für den SC Freudenberg 1920 e. V.!