U17 B-Junioren

Spielgemeinschaft Bürgstadt/Freudenberg

Das Trainerteam:

siehe Ansprechpartner

04.12.2015

Neil Bachmann (U17) für DFB Fair-Play-Medaille nominiert

Wie wir heute erfahren haben, ist unsere Nummer 12 der U17, Neil Bachmann, für die Fair-Play-Medaille des DFB nominiert!

Beim Spiel VfR Goldbach - SG Bürgstadt/Freudenberg kam es zu folgender Situation:

Mitte der zweiten Hälfte in einer Drangperiode der SG Bürgstadt/Freudenberg (Stand 1:0 für Goldbach) ging der Ball ins Tor-Aus, worauf der Schiedsrichter auf Eckball für Bürgstadt entschied. Die Situation war für alle sehr unübersichtlich, also auch für den gut leitenden Schiedsrichter. Der Freudenberger Spieler mit der Nummer 12, Neil Bachmann, war unmittelbar an der Situation beteiligt und zeigte an, dass es Torabstoß für Goldbach geben muss. Der Schiedsrichter blieb jedoch vorerst bei seiner Entscheidung. Erst nachdem der Spieler nochmals anzeigte das es Torabstoß geben muss, entschied er sich um. Es ist sicherlich nicht selbstverständlich, dass Spieler in diesem Alter so reagieren. Das ist laut DFB Fair Play in höchstem Maße.
Ein T-Shirt und eine Fair-Play-Urkunde des DFB hat Neil Bachmann bereits erhalten.
Wir drücken ihm die Daumen für die weiteren Entscheide, vielleicht reicht es ja wirklich zur Fair-Play-Medaille!